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Einphasenwechselstrommotoren EDS

Einphasenwechselstrommotoren EDS

Der Doppelkondensatormotor ist nach seinem Aufbau ein Betriebskondensatormotor, bei dem jedoch während des Anlaufs dem Betriebskondensator ein Anlasskondensator parallelgeschalten wird. Der Doppel- kondensatormotor vereinigt die Vorteile des Betriebskondensatormotors - relativ hohe Nennleistung bei günstigen energetischen Kennziffern, mit dem Vorteil des Anlasskondensatormotors - relativ hohes Anzugsmoment.
Elektropermanent-Lasthebemagnete EPMM 200

Elektropermanent-Lasthebemagnete EPMM 200

Die Elektropermanent-Lasthebemagnete arbeiten mit Netzstrom und können Flachmaterial bis 5.000kg transportieren. Die Elektropermanent Lasthebemagnete EPMM werden aufgrund der sehr kurzen Schaltzeit dort eingesetzt, wo ein häufiger Umschlag von Werkstücken erfolgt. Zur Benutzung müssen diese Geräte lediglich mit Netzstrom, je nach Magnet mit 230V oder 400V, versorgt werden und sind dann sofort einsatzbereit. Durch sekundenschnelle Stromimpulse werden die EPMM von ASSFALG automatisch oder manuell über Knopfdruck geschaltet. Während des Lasttransportes fließt kein Strom und dennoch ist das Werkstück so sicher gespannt wie bei einem Permanent-Lasthebemagneten. Der Elektropermanenthebemagnet EPMM kann sowohl im Einzelbetrieb als auch mehrfach an Magnettraversen eingesetzt werden und ist für den 3-Schichtbetrieb eine interessante Alternative. Mit der Abtippfunktion (Inching) lassen sich selbst im Stapel liegende Bleche ab 4 mm Stärke vereinzeln. Durch die Impulsstromsteuerung verbrauchen die EPMM Lasthebemagnete wenig Energie. Die Effektivität und Wirtschaftlichkeit zeigt sich zum einen in der Reduzierung der Betriebskosten und zum anderen in der Zeitersparnis. Besonders wirtschaftlich werden die Elektropermanent-Lasthebemagnete von ASSFALG durch die Aufsetzautomatik, die quasi wie eine Fernsteuerung wirkt. Der Magnet wird automatisch immer bei vollständiger Entlastung der Krankette geschaltet, wobei ein Magnetsensor in der Nähe der Magnetöse als Näherungsschalter fungiert und den Schaltimpuls auslöst (ON/OFF Aufsetzautomatik). Auch hierdurch werden Arbeitsschritte reduziert und damit Kosten gesenkt. Wer auf die Automatik verzichten möchte, hat weiterhin die Möglichkeit, den Magneten entweder direkt am Gerät oder mit einer optional erhältlichen Funkfernbedienung zu schalten. Für den Transport von runden Werkstücken können auf Kundenwunsch auch Sonderpolschuhe gefertigt werden. Abmessungen: 150 x 85 x 150 mm Last Flachmaterial: 200 kg mind. Stärke: 4 mm magn. Kontaktfläche: 115 x 50 mm Gewicht: 9 kg max. Tragfähigkeit ab: 20 mm
Prüfung Rastmoment an Elektromotor mit Permanentmagnet

Prüfung Rastmoment an Elektromotor mit Permanentmagnet

Prüfeinrichtung für die Entwicklung und Qualitätssicherung von Elektromotoren. Das Haltemoment der Permanentmagneten wird geprüft, grafisch dargestellt und bewertet.
Einphasen- Wechselstrommotoren

Einphasen- Wechselstrommotoren

Wir liefern ab Lager Einphasen- Wechselstrommotoren mit einer Leistung ab 0,09 und bis zu 3,0 kW.
Silikon Gap-Filler / Vergussmasse / 2-Komponenten TCR-I-SI-2C 1,55 W/mK

Silikon Gap-Filler / Vergussmasse / 2-Komponenten TCR-I-SI-2C 1,55 W/mK

TCR-I-SI-2C ist eine mit wärmeleitenden Füllstoffen formulierte, temperaturbeständige Z Komponenten Vergussmasse auf Silikon-Basis. Nach der Aushärtung ist das System zähelastisch. Die Vergussmasse zeichnet sich durch sehr gute elektrische und mechanische Eigenschaften aus. Das Material eignet sich zum Verguss von elektrischen und elektronischen Bauteilen, wie Transformatoren, Kondensatoren, Spulen, Sensoren, LEDs und kann als Mehrzweckvergussmasse sowohl unter Normalbedingungen als auch im Vakuum vergossen werden. Durch das Fließverhalten ist es auch für den Verguss schwer zugänglicher Bauteilgeometrien geeignet. • Silikon • Zweikomponentig • Wärmeleitfähigkeit: 1,55 W/mK • Zähelastisch nach Aushärtung • Minimale Spannungen auf Bauelemente • Dispensier- oder vergießbar • Wärme beschleunigte Aushärtung
Einphasenwechselstrommotoren EBS

Einphasenwechselstrommotoren EBS

Motoren mit Betriebskondensator sind zweisträngige Asynchronmotoren. Sie verfügen gegenüber den Motoren mit Anlasskondensator gleicher Baugröße eine um eine Stufe erhöhte Leistungsabgabe, einen guten Wirkungsgrad und einen Leistungsfaktor von nahe 1. Das Anlaufmoment von etwa 0,4 MN ist für die meisten Anwendungsfälle, wie z.B. Lüfterantriebe, ausreichend.
Einphasenwechselstrommotoren EAS

Einphasenwechselstrommotoren EAS

Die Hilfswicklung des Motors ist nur während des Anlaufvorganges wirksam und wird kurz vor Erreichen der Kippdrehzahl mittels Elektronik abgeschaltet. Diese Motoren entwickeln ein sehr hohes Anlaufmoment und sind deshalb für Anwendungen mit einem großen Gegenmoment wie z.B. Pumpen und Kompressoren geeignet
Drehstrom Kurzschlussläufer Motor - EX-geschützt

Drehstrom Kurzschlussläufer Motor - EX-geschützt

Druckfeste Motoren in Grauguss Leistungsbereich 0.12 ÷ 200 kW Drehzahl 750, 1000, 1500, 3000 U/min Baugrößen 63 ÷ 315 Gemäß der Normen IEC-EN 60079-0, 60079-1, 60079-7 Ex-d, Ex-de Baugrößen 63 ÷ 315 ATEX Kategorie 1M2, 2G, 2GD Gruppe I (Bergwerk), IIB, IIC Temperaturklassen T3, T4, T5, T6 Gemäß der Normen IEC-EN 61241-0, 61241-1 A21 - tD maximale Oberflächentemperatur [°C] T150, T135, T100, T85 Schutzart IP55, IP65 Gemäß der Normen IEC 60034-1,5,6,7,8,9,12,14, IEC 60072 Leistungsbereich 0.12 ÷ 200 kW Dreiphasenmotoren, 1 oder 2 Drehzahlen Einphasenmotoren (Baugrößen 63÷100) Optionen: Bremsen: Wechselstromscheibenbremse oder Gleichstromscheibenbremse Mechanische Handlüftung der Bremse Invertierte Bremsfunktion (Baugrößen 71÷100) Kühlung: Eigenbelütet (IC411) Fremdbelüftung (IC416) Elektrische Optionen: Spannung und Frequenz nach Kundenwunsch Bimetallischer Wärmeschutz, PTC- oder PT 100- Temperaturfühler Einphasenmotoren mit Betriebskondensator Einphasenmotoren mit Fliehkraftschalter Encoder (100 ÷ 10 000 ppr) Lagersensor (Baugrößen 63 ÷100, 64 oder 96 ppr) Mechanische Optionen: Schutzarten IP 56, IP 65, IP 66 Flansche und Wellen in Sonderausführung Ohne Klemmenkasten (mit losen Litzen) Seitlicher Klemmenkasten Rücklaufsperre, Festlager oder Sonderlager SPM - Vibrationsmessung Stillstandsheizung Zertifizierungen: Zulassungen von CESI, LCIE, IECEx, CCOE, GOST \"R\", GOST \"k\", SABS Gemäß den Vorschriften für Schiffsausführung: American Bureau of Shipping, Bureau Veritas, Det Norske Veritas, Germanischer Lloyd, Korean Register of Shipping,, Lloyd Register of Shipping, RI.N.A. Anwendungsbereiche Die von Krauter gelieferten ex Motoren kommen überall da zum Einsatz, wo die Sicherheit gegen Explosionen oder Feuer durch brennbare Gase, Stäube oder Flüssigkeiten garantiert werden muss. Krauter Ex-Motoren arbeiten deshalb u.a. in: der chemischen Industrie der Petrochemie der pharmazeutischen Industrie dem Druckgewerbe Raffinerien Wärmekraftwerken Gruben Erdölplattformen Pipelines Ferngasleitungen Schiffen Verarbeitungsindustrie Off-Shore Förderinseln Schiffswerften Sie werden außerdem von Anlagen - und Geräteherstellern verwendet für: die Rauchgasabzugssysteme die Sammlung und die Behandlung von Abfällen die Verarbeitung von Getreide, Reis und Zucker
Wechselstrom-Kreisssäge-Flachmmotor mit und ohne Bremse

Wechselstrom-Kreisssäge-Flachmmotor mit und ohne Bremse

Niedrige Achshöhen, geringe Masse, kleines Bauvolumen, große Betriebssicherheit und Wartungsfreiheit sind die Besonderheiten unserer Einphasen-Flachbaumotoren. Diese finden Anwendung als Direktantrieb für Holz-, Metall- und Steinkreissägen. Überall dort, wo die Achshöhe direkt den nutzbaren Arbeitsbereich beeinflusst. Der Klemmenkasten befindet sich standardmäßig rechts (mit Blick auf die Antriebswelle), sowie auch der Kondensator bei Einphasenmotoren. Die Motoren werden über einen Radiallüfter Selbstobeflächengekühlt IC 411 und entsprechen der DIN EN60034-6. Diese Motoren finden ebenfalls Anwendung in Bandsägen, Dreh- und Drechselbänken, Schleif-, Bohr- und Fräsmaschinen, Abrichteinheiten und ähnlichen Anwendungen. Sonderausführungen und Optionen: - Thermoschutz (Kaltleiter, Thermofühler, PT100, etc.) - höhere Schutzarten - andere Spannungen und Frequenzen - Sonderwellenenden - mit angebauter Bremse - mit Stecker-Schalter-Kombination